Drücken fur Home

StammbaumWappenUpdate'sWir sindWelche infoGesuchtLinksPrivatE-mail

Vorfahren von Gerrit HartsinkStammbaum der familie Hartsink

 

Sowiet jetzt deutlich ist zeigt sich aus den Dokumenten, dass der Name Hartsink dieser familie entstanden ist bei der Geburt von Gerrit Hartsink am 4. März 1832 in Ouder-Amstel.

Gerrits Vater ist Joannes Hermanus (Harmen) Hassing. Dieser ist nach zwei Ehen aus dem Weiler Lünten in der Nähe vom Ort Vreden in Deutschland nach Ouder-Amstel übergesiedelt. Dort hat er als Krautmacherknecht gearbeitet. Hier hat er 3. Mal geheiratet und zwar Catharina (Trijntje) Voogd (oder Voogt).

Er konnte weder lesen noch schreiben. Dadurch und wahrscheinlich wegen der undeutlich lesbare Dokumenten ist diese Namensänderung entstanden. Von den sechs Kindern haben drei einen anderen Nachnamen, nämlich Hassink, Harsing und Hartsink

 

Der Deutlichkeit halber trennen wir den Stammbaum in zwei teile.

 

Vorfahren von Gerrit HartsinkStammbaum der familie Hartsink